Alle Jahre wieder – Vorfreude auf Weihnachten mit Ehrung der Helferinnen und Helfer

Vorweihnachts-Infofrühstück

Draußen wird es kälter, wir machen es uns bei Glühwein und Printen gemütlich – ja, dann ist die schöne Advents- und Vorweihnachtszeit gekommen. Auch in diesem Jahr treffen sich Mitglieder und Gäste zu einem weihnachtlichen Infofrühstück im Vereins-Treffpunkt. Wir entdecken ein paar spezielle Leckereien auf dem Büffet, erfreuen uns am geschmückten Tannenbaum und unserer traditionellen Krippe, betrachten verträumt den Weihnachtsschmuck an den Wänden und fühlen uns einfach wohl in der Gemeinschaft. Gemeinsam singen wir die bekannten Weihnachtslieder und werden dabei traditionell vom Ehepaar Fischermann mit ihren Akkordeons begleitet. Ebenfalls alle Jahre wieder erfreuen wir uns an weihnachtlicher Musik gespielt vom Trompeter Hans-Peter Joanissen, der damit unsere Herzen erreicht.

Unser Vorweihnachts-Infofrühstück in stimmungsvoller Atmosphäre ist jedes Jahr auch ein schöner Anlass, den vielen engagierten Helferinnen und Helfern zu danken, die das ganze Jahr über in den verschiedenen Sparten des Vereins aktiv waren. Nur durch das Engagement vieler Freiwilliger kann SÄG 50plus ein so umfang- und facettenreiches Sport- und Kulturangebot bieten. Zum letzten Infofrühstück des Jahres werden sie einmal in den Fokus gerückt, denn vieles leisten die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler im Verborgenen.

Termin
Uhrzeit
9:00 - 11:00 Uhr