Eine Reise in den Golfstaat Katar

Thema: Eine Reise in den Golfstaat Katar
Referenten: Elsbeth und Wilhelm Friedel Bagner, reiselustige Vereinsmitglieder aus Korschenbroich

Termin: Mittwoch, 12. Oktober 2022
Uhrzeit: 9:00 – 11:00 Uhr

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“ Genau wie von Matthias Claudius im 18. Jahrhundert schon festgestellt, wird uns das Ehepaar Bagner in Wort und Bild von ihrer Reise nach Katar zum Jahreswechsel 2021/22 und ihrem „Weihnachtsabenteuer“ unter Corona-Bedingungen erzählen.

Ihr spannender Bericht wird ihre Flugreise und die Ankunft mit Hindernissen, den Aufenthalt im Quarantänehotel, das Wiedersehen mit ihrem Sohn, der Schwiegertochter und den beiden Enkelkindern, die Weihnachts- und Silvesterfeier am Persischen Golf, aber auch ihre märchenhaften Eindrücke vom Wüstenstaat beinhalten. Natürlich beobachteten und erfuhren sie auch von den Vorbereitungen der dort in diesem Herbst stattfindenden Fußball-WM 2022, denn ihr Sohn lebt seit Sommer 2021 mit seiner Familie für zwei Jahre in Katar und arbeitet auch an der Vorbereitung der Fernsehübertragungen dieses Ereignisses.

Katar ist eines der kleineren Emirate an der Ostküste der arabischen Halbinsel, aber was dem Land an Größe fehlt, macht es durch seine spannenden Ausflugsziele und fantastischen Luxusangebote wieder wett. Das Land verbindet die jahrtausendealte Kultur des Nahen Ostens mit modernen Annehmlichkeiten und Erlebnissen, die beide nicht so schnell vergessen werden. Freuen wir uns auf einen interessanten und kurzweiligen Reisebericht von zwei Reiselustigen, die schon über 20 Jahre Mitglieder unseres Vereins sind.

Zu diesem Vortrag sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, wobei vorher die Möglichkeit besteht, für einen Kostenbeitrag von 4,50 € abwechslungsreich und üppig zu frühstücken und sich mit anderen Gästen zu unterhalten.

Datum

12 Okt 2022

Uhrzeit

9:00 - 23:00
Kategorie

Es können keine Kommentare abgegeben werden.